FANDOM


Steven Deschain ist der Vater von Roland Deschain und der Mann von Gabrielle Deschain. Er ist der Oberste der Revolvermänner von ganz Gilead. Er ist ein Nachfahre von Arthur Eld.

SchwarzBearbeiten

In Schwarz kommt er zum ersten Mal vor, macht dort aber nur einen kleinen Nebenauftritt. Er wird als Rolands Vater und größter Revolvermann erwähnt.

Nach dem der Koch Hax das Fleisch vergiften wollte, hatte Roland dies sofort seinem Vater erzählt. Steven Deschain kümmerte sich daraufhin um Hax' Hinrichtung.

GlasBearbeiten

WindBearbeiten

Nach dem Tod seiner Frau versucht Steven Deschain Roland aufzumuntern und sagt ihm, es wäre nicht seine Schuld gewesen. Daraufhin schickt der mächtige Steven seinen Sohn Roland und dessen Ka-tet Mitglied Jamie DeCurry nach Debaria gehen sollen, da dort ein Fellmann sein Unwesen treibt.