Der Dunkle Turm Wiki
Registrieren
Advertisement

Mr. Norton, meist nur Nort genannt, war ein regelmäßiger und drogensüchtiger Gast in der Bar Sheb's.

Geschichte[]

Nort ist Tulls notorischer Teufelsgras-Esser. Einst hatte er einen Honigwagen besessen, aber der Alkohol im Verein mit dem Gras töteten bei ihm jeden Antrieb, etwas anderes zu tun, als sich zu Tode zu kauen. Schon vor seinem ersten Tod ähnelte Nort, obwohl erst 35 Jahre alt, einer wandelnden Leiche. Er sah aus, wie ein Haufen verzwirbelter Drahtkleiderbügel und hatte grün bemooste Zähne.

Als Roland Deschain die Stadt betritt, ist der verstorbene Grasesser bereits vom Mann in Schwarz wieder zum Leben erweckt worden. Dank der Magie des Mannes in Schwarz kann der wiederbelebte Nort den Revolvermann in der Hohen Sprache anreden. Seinen zweiten Tod stirbt Nort am Kreuz, gelyncht von den Bewohnern von Tull.

In der Revision von Schwarz (orig. The Gunslinger) errichtet Walter eine posthypnotische verschlossene Tür zu Norts Geist. Hinter dieser Tür lauern die Geheimnisse des Lebens nach dem Tode (siehe auch Land der Neunzehn). Der Schlüssel dieser Tür ist die Zahl Neunzehn.

Advertisement