Der Dunkle Turm Wiki
Advertisement
Willkommen im Wiki!
Der Kinofilm

Der Kinofilm

Idris Elba ist der Revolvermann

Zeige mehr >

Der Kinofilm


Du hast die Reihe noch nicht gelesen, oder nur manche Bücher? Möchtest du mehr erfahren? Dann bist du in diesem Wiki genau richtig!

Der Dunkle Turm (Im Original: The Dark Tower) ist eine epische Fantasy Buchreihe von Stephen King. Die eigentliche Reihe hat acht Bände, obwohl es noch viele andere Nebenbände gibt.

Der Hauptcharakter heißt Roland Deschain. Roland, der letzte Revolvermann, durchstreift auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt.

Bücher

Videos

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

—Erster Satz im Band "Schwarz".

Charaktere
Über den Autor
Stephen King
Stephen King ist ein amerikanischer Schriftsteller und der Autor der Reihe Der Dunkle Turm. Er hat über 400 Millionen Bücher verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. Als Kind erlebte King den Tod eines nahen Freundes, der unter einen Zug geriet und getötet wurde...lies mehr!



Advertisement